P-R-Logo Titel

Heim

Steckbrief

An- und Verkauf

Video-Serie
DVD1    
DVD2    
>
DVD3    
DVD4    
DVD5    
BD1    
BD2    
Bestellinfos    

Bildergalerie

Kontakt

  Letzte Aktualisierung:
  16. Mrz 15
  00Uhr03 ME(S)Z

  © Peter Ruppert

 

Video-Serie => DVD3


Fahrerkabinenmitfahrt vom 22. August 1997
Grüner Weg - Lusan/Zeulsdorf - Tinz - Grüner Weg


Die Fahrt beginnt unspektakulär an der Hst. Grüner Weg. Aber schon eine Haltestelle später geht die Fahrt durch die noch nicht rekonstruierte Berliner Straße (Einbahnstraße). Es ist kaum noch vorstellbar wie das damals war mit den Autos im Gegenverkehr und den schlechten Gleisen. Auch in der alten Leipziger Straße schaukelt es noch mächtig gewaltig. Daß nach der Hausdurchfahrt nur wenige Jahre später eine weitere Hausdurchfahrt entsteht ahnte damals noch niemand. Auch von den Gera Arcaden ist noch nicht allzuviel zu sehen. So modern die neue Heinrichsbrücke auch sein mag - die alte sah schöner aus (wie man hier sehen kann). Weiter geht es durch die Wiesestraße und an der Haltestelle Keplerstraße ist auf der rechten Seite der riesige Supermarkt gerade erst im entstehen. Im Bereich Lusan fehlen mittlerweile einige Wohnblöcke. In der Wendeschleife Lusan/Zeulsdorf steht noch die alte Baracke, in der sich die Abteilung Straßenbahn befand. Die Fahrt geht hier über den Innenbogen, welcher bis zur Inbetriebnahme des neuen Betriebshofes als Waschgleis für Bus und Bahn diente. Und schon geht die Fahrt wieder zurück nach Tinz. Ja, richtig. Nur bis Tinz, denn in Bieblach Ost gibt es eine Gleisbaustelle und aus diesem Grund enden alle Bahnen der Linie 3 in Tinz. Die Weiterfahrt bis Bieblach Ost erfolgt mit Ikarus-Gelenkbussen. Es ist sicherlich auch für Straßenbahn-Fans ein Erlebnis diese Busse noch einmal in Aktion zu sehen.

ca. 62 min., Breitbildformat 16:9, stereo-Ton

Bilder der DVD3 ansehen

Herunterladen der  DVD3 über das BitTorrent-Netzwerk oder direkt hier.

Die komplette Videovorschau auf die DVD3 (klickst du in das laufende Video kannst du es dir direkt bei YouTube in besserer Qualität ansehen; auf mehrere Teile aufgeteilt wegen Größenbeschränkung von 10 Minuten bei YouTube):

 

 

 

 

 

 

 

DVD3 bestellen

Herunterladen der  DVD3 über das BitTorrent-Netzwerk oder direkt hier.

_____________________________________________

 

ACHTUNG! Diese private Hompädsch wird ständich verschlimmbessert! Schau also  mal wieder herein und nicht vorbei.

 

[Heim] - [Steckbrief] - [An- & Verkauf] - [Video-Serie] - [Bildergalerie] - [Kontakt]

 


Intro-BD-Serie-k
Das Introbild der BD-Serie.

Juli 2011
Die erste BD meiner
Video-Serie ist fertiggestellt und darf heruntergeladen werden.

Das Startbild jeder Folge der DVD-Serie.
Das Introbild der DVD-Serie.

März 2007
Die vierte DVD meiner
Video-Serie ist nun endlich auch verfügbar.

Dezember 2004
Zwei weitere DVDs meiner
Video-Serie sind fertiggestellt und dürfen heruntergeladen werden.

August 2004
Die erste DVD meiner
Video-Serie ist vollendet und darf heruntergeladen werden