P-R-Logo Titel

Heim

Steckbrief

An- und Verkauf

Video-Serie

Bildergalerie-a
>
Video-Serie    
Natur    
Unwetter    
Gera    
Vergleiche    
Sonstiges    

Kontakt

  Letzte Aktualisierung:
  24. Apr 13
  15Uhr04 ME(S)Z

  © Peter Ruppert

 

Bildergalerie => Video-Serie => DVD3


Fahrerkabinenmitfahrt vom 22. August 1997
Grüner Weg - Lusan/Zeulsdorf - Tinz - Grüner Weg
”:

Die DVD3-Menüs:

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Von den Gera-Arkaden ist noch nicht viel zu sehen. Der rechts hinter dem Vorfahrtsschild zu sehende Elfgeschosser existiert nicht mehr.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Ikarus-Busse gehörten damals noch zum gewohnten Stadtbild.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Jede Menge Schienenverkehr. Diese Stahlbrücke vom Anfang des 20. Jahrhunderts wurde 2006/2007 durch eine Betonbrücke ersetzt.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Eine Fahrt über die alte Heinrichsbrücke.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Der am rechten Bildrand zu sehende Elfgeschosser existiert nicht mehr.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Diese Elfgeschosser existieren auch nicht mehr.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Dieser Flachbau in der Wendeschleife Zeulsdorf beherbergte einmal die Abteilung Straßenbahn des VEB (K) Geraer Verkehrsbetrieb. Zuletzt war nur noch die Toilette für das Fahrpersonal zugänglich.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Auf diesem Gleis wurden bis zur Eröffnung des neuen Betriebshofes die Busse und Bahnen gereinigt. Unter freiem Himmel und mit kaltem Wasser bestimmt nicht angenehm für das Reinigungspersonal.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Der rechts zu sehende Block existiert nicht mehr.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Neben der alten Heinrichsbrücke sieht man schon den Teil der neuen Heinrichsbrücke, den die Straßenbahn heute benutzt.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Wegen einer Gleisbaustelle erfolgte die Weiterfahrt von Tinz nach Bieblach Ost mit Ikarus-Bussen. Die Wendeschleife in Tinz wird heute (2005) nur noch für Havariezwecke benutzt und soll 2007 im Zuge der Erneuerung der Strecke zwischen den Haltestellen “Grüner Weg” und “Berufsakademie” einem Anwohnerparkplatz weichen. Ergänzung: Die Wendeschleife in Tinz wurde im März 2008 entfernt.


____________________________________________

 

ACHTUNG! Diese private Hompädsch wird ständich verschlimmbessert! Schau also  mal wieder herein und nicht vorbei.

 

[Heim] - [Steckbrief] - [An- & Verkauf] - [Video-Serie] - [Bildergalerie] - [Kontakt]

 


Intro-BD-Serie-k
Das Introbild der BD-Serie.

Juli 2011
Die erste BD meiner
Video-Serie ist fertiggestellt und darf heruntergeladen werden.

Das Startbild jeder Folge der DVD-Serie.
Das Introbild der DVD-Serie.

März 2007
Die vierte DVD meiner
Video-Serie ist nun endlich auch verfügbar.

Dezember 2004
Zwei weitere DVDs meiner
Video-Serie sind fertiggestellt und dürfen heruntergeladen werden.

August 2004
Die erste DVD meiner
Video-Serie ist vollendet und darf heruntergeladen werden