P-R-Logo Titel

Heim-a

Steckbrief

An- und Verkauf

Video-Serie

Bildergalerie

Kontakt

  Letzte Aktualisierung:
  06. Nov 23
  00Uhr10 ME(S)Z

  © Peter Ruppert

 

Mahlzeit liebe Bürgerin/lieber Bürger!


Ich heiße Peter Ruppert und war von 1982 bis 2022 in Gera Straßenbahnfahrer. Da ich bemerkte, daß sich nicht wenige Menschen für Straßenbahnen interessieren habe ich mich entschlossen mit Hilfe dieser Hompädsch meinen persönlichen Senf zum Thema “Straßenbahn in Gera” dazuzugeben. Zunächst in Form von Videos auf DVD und BD sowie Bildern. Und was es sonst noch so auf meiner Hompädsch gibt erfährst du beim klicken auf einen der Knöpfe auf der linken Seite:
 - Heim: Die Seite, die du gerade siehst.
 - Steckbrief: “Alles” wissenswerte über meine Person.
 - An- & Verkauf: Krempel, den ich los werden will und Kostbarkeiten, die ich suche.
 - Video-Serie: Vorstellung meiner Video-Serie.
 - Bildergalerie: Bilder verschiedenster Themengebiete.
 - Kontakt: Meine Visitenkarte.

_____________________________________________


Die ersten Videos meiner Serie sind fertiggestellt:

DVD1
Fahrerkabinenmitfahrt vom 22. Oktober 1997 Keplerstraße - Bieblach Ost - Laune

DVD2
Fahrerkabinenmitfahrt vom 29. August 1997 Zwötzen - Brüte - Zwötzen
Impressionen vom Tag der offenen Tür im Straßenbahndepot De-Smit-Straße und Fahrzeugkorso vom 22.Januar 1992

DVD3
Fahrerkabinenmitfahrt vom 22. August 1997 Grüner Weg - Lusan/Zeulsdorf - Tinz - Grüner Weg

DVD4
Altes Depot (1998), neuer Betriebshof (1997) und Fahrerkabinenmitfahrten zwischen Brüte und Betreibshof (1997) sowie zwischen Zeulsdorf und Bieblach Ost (2000)

BD1
Impressionen von der Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 (3. 11. 2006)
Fahrerkabinenmitfahrt auf den Linien 1, 2 und 3 (Frühling 2009)

Du kannst sie dir kostenlos direkt oder über das BitTorrent-Netzwerk herunterladen. Konkreteres gibt es links beim Klick auf “Video-Serie” zu sehen. Dort kannst du dir auch die kompletten Videos in YouTube-Qualität ansehen.
In der Bildergalerie findest du einige Bilder aus den Videos damit du die Bildqualität der Videos beurteilen kannst.

_____________________________________________

Meine Rechenmaschinen helfen auch bei wissenschaftlichen Berechnungen des “World Community Grid” und bei “Folding@home”:



Folding@home-Resultate für den Nutzer "alswieich"

_____________________________________________


Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich war’s nicht und werde es auch nie wieder tun. Sollte ich etwas geäußert haben, daß als political incorrect gewertet werden könnte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Für alle Rechtschreibfreaks wurden auf der gesamten Hompädsch Orthographiefehler sowohl nach der alten als auch nach der neuen und sogar schon nach der ganz neuen Ortografie versteckt. Und für die ganz pfiffigen wurden noch Interpunktionsfehler sowie revolutionäre Grammatikfehler integriert.

_____________________________________________

 

ACHTUNG! Diese private Hompädsch wird ständich verschlimmbessert! Schau also  mal wieder herein und nicht vorbei.

 

[Heim] - [Steckbrief] - [An- & Verkauf] - [Video-Serie] - [Bildergalerie] - [Kontakt]

 


Intro-BD-Serie-k
Das Introbild der BD-Serie.

Juli 2011
Die erste BD meiner
Video-Serie ist fertiggestellt und darf heruntergeladen werden.

Das Startbild jeder Folge der DVD-Serie.
Das Introbild der DVD-Serie.

März 2007
Die vierte DVD meiner
Video-Serie ist nun endlich auch verfügbar.

Dezember 2004
Zwei weitere DVDs meiner
Video-Serie sind fertiggestellt und dürfen heruntergeladen werden.

August 2004
Die erste DVD meiner
Video-Serie ist vollendet und darf heruntergeladen werden