P-R-Logo Titel

Heim

Steckbrief

An- und Verkauf

Video-Serie
DVD1    
DVD2    
DVD3    
DVD4    
DVD5    
BD1    
BD2    
Bestellinfos    

Bildergalerie

Kontakt

  Letzte Aktualisierung:
  24. Apr 13
  15Uhr04 ME(S)Z

  © Peter Ruppert

 

Video-Serie


Irgendwann einmal dachte ich mir, daß es schön wäre einige Videos als Erinnerung an meine Zeit als Straßenbahnfahrer zu haben. Schließlich verbringe ich zur Zeit mehr als ein drittel meines Lebens damit Straßenbahnen durch dieses geordnete Chaos zu jonglieren. Also habe ich den Metallbaukasten meines Bruders geplündert und eine Vorrichtung für meine Kamera (Sony DCR-VX1000E, miniDV-Format) zusammengeschraubt. So entstand nun ein Video nach dem anderen. Irgendwann ergab es sich, daß ich Bekannten etwas aus einem dieser Videos zeigen wollte. Als dies geschehen war und ich die Kamera abschaltete erntete ich starken Protest und sie sahen sich die ganze Fahrt bis zum Ende an, wobei immer wieder so etwas wie “ach ja, naklar, so war das damals” oder “ich hatte das anders in Erinnerung” zu hören war. Da wurde mir erst bewußt, daß es auch andere Menschen interessieren würde und daß es sich teilweise um historisch “wertvolle” Aufnahmen handelt. Also entschloß ich mich daraus eine Videoserie zu machen. Aber auf S-VHS-/VHS-Band sahen die Aufnahmen nicht besonders gut aus. Inzwischen sind auch fast alle Haushalte von VHS auf DVD oder gar Blu-ray Disc umgestiegen - also deshalb diese Video-Serie.

Ab sofort gibt es Dank meiner HD-Camcorder (Sony HDR-FX1E und Canon XH A1) und den neuen HD-Scheiben (Blu-ray Disc) auch hochaufgelöste Videos im HD-Format 1080/25i und 1080/25p.

_____________________________________________


Zum “Anfüttern” habe ich einen Teaser ins Netz gestellt. Er ist ca. 30 MByte groß und im Windows-Media-Format kodiert.

Hier die Vorschau (YouTube):

Klickst du in das laufende Video kannst du es dir direkt bei YouTube größer (640x360) und in besserer Qualität ansehen.

Und hier der Link zur Videodatei. Am besten mit einem der folgenden Software-Player ansehen:

  • VLC Media Player” (ca. 9 MByte, kostenfrei, für verschiedene Betriebssysteme verfügbar)
  • Media Player Classic” (ca. 2 MByte, kostenfrei)
  • “PowerDVD”
  • “Nero ShowTime”
  • Der “Mediaplayer 10” von Microsoft soll angeblich auch funktionieren.

Aktuelle Informationen zu den einzelnen DVDs und BDs befinden sich auf der linken Seite.

_____________________________________________

 

ACHTUNG! Diese private Hompädsch wird ständich verschlimmbessert! Schau also  mal wieder herein und nicht vorbei.

 

[Heim] - [Steckbrief] - [An- & Verkauf] - [Video-Serie] - [Bildergalerie] - [Kontakt]

 


Intro-BD-Serie-k
Das Introbild der BD-Serie.

Juli 2011
Die erste BD meiner
Video-Serie ist fertiggestellt und darf heruntergeladen werden.

Das Startbild jeder Folge der DVD-Serie.
Das Introbild der DVD-Serie.

März 2007
Die vierte DVD meiner
Video-Serie ist nun endlich auch verfügbar.

Dezember 2004
Zwei weitere DVDs meiner
Video-Serie sind fertiggestellt und dürfen heruntergeladen werden.

August 2004
Die erste DVD meiner
Video-Serie ist vollendet und darf heruntergeladen werden