P-R-Logo Titel

Heim

Steckbrief

An- und Verkauf

Video-Serie
DVD1    
DVD2    
DVD3    
DVD4    
DVD5    
BD1    
>
BD2    
Bestellinfos    

Bildergalerie

Kontakt

  Letzte Aktualisierung:
  28. Apr 13
  06Uhr04 ME(S)Z

  © Peter Ruppert

 

Video-Serie => BD2


Diese Blu-ray Disc (BD) ist noch nicht fertiggestellt. Zunächst sind zwei Filme fertig, von denen es hier wieder eine Vorschau gibt (YouTube). Die technischen Daten unter der jeweiligen Vorschau beziehen sich auf die BD und müssen nicht mit der Vorschau übereinstimmen.

Bilder der BD2 ansehen (noch nicht verfügbar)

Herunterladen der BD2 über das BitTorrent-Netzwerk. (noch nicht verfügbar)


 

Fahrerkabinenmitfahrt Linie 3
Bieblach Ost - Spielwiese - Bieblach Ost
(mit Rückspiegel)
ein Sommermorgen im Jahr 2007


Bei diesem Video ist es mir wichtig zu zeigen, dass der Fahrer bei geöffneter 1. Tür im Rückspiegel nicht mehr viel sieht. Baustellen mit eingleisigem Betrieb sind natürlich auch wieder einige zu sehen.
Man bereitet sich technisch auf die Aufnahme vor, übt am Wochenende davor jeden Handgriff, damit am Tag der Aufnahme alles reibungslos klappt (alles muss in nur 3 ... 4 min. aufgebaut und eingerichtet sein) und dann das: Man bekommt eine Bahn, die fast überall stark vibriert und eine stark verschmutzte Frontscheibe besitzt, bei der der Schmutz nicht entfernt werden kann weil er in das Glas eingebrannt ist (sie wurde später deshalb ausgetauscht). Nach der Aufnahme bemerkte ich zudem, dass die Aufnahme der Rückspiegelkamera nicht gleichmäßig war. Dieses Video bekommt also ganz bestimmt keinen Schönheitspreis. Es hat nur dokumentarischen Wert:

 

ca. 45 min., Breitbildformat 16:9 (1080p25), stereo-Ton


 

Fahrerkabinenmitfahrt Linie 1
Untermhaus - Zwötzen
(mit Stirnkamera)
Februar 2010


Das ist einfach nur ein Experiment mit einer kleinen Kamera, die ich mir per Kopfband an der Stirn befestigt habe. Obwohl ich mir viel Mühe gab den Kopf nicht ruckartig zu bewegen ist die Betrachtung des Videos für Auge, Hirn und Gleichgewichtsorgan trotzdem sehr anstrengend. Sobald also Übelkeit aufkommt sollte man sich eine Pause gönnen. Betonen möchte ich ausdrücklich, dass meine Blickrichtung nicht immer mit der Blickrichtung der Kamera übereinstimmt! Meine Augen sind immer auf das Verkehrsgeschehen gerichtet während ich versuche mit der Kamera trotzdem die eine oder andere Sehenswürdigkeit ins Bild zu bekommen.

 

ca. 23 min., Breitbildformat 16:9 (1080p30), stereo-Ton (mono aufgenommen)


 

Fahrerkabinenmitfahrt Linie 3
Bieblach Ost - Lusan/ Zeulsdorf
(mit Stirnkamera)
Februar 2010


Das gleiche Experiment am gleichen Tag mit der Linie 3 wiederholt:

 

ca. 36 min., Breitbildformat 16:9  (1080p30), stereo-Ton (mono aufgenommen)


Bilder der BD2 ansehen (noch nicht verfügbar)

BD2 bestellen

Herunterladen der BD2 über das BitTorrent-Netzwerk. (noch nicht verfügbar)

_____________________________________________

 

ACHTUNG! Diese private Hompädsch wird ständich verschlimmbessert! Schau also  mal wieder herein und nicht vorbei.

 

[Heim] - [Steckbrief] - [An- & Verkauf] - [Video-Serie] - [Bildergalerie] - [Kontakt]

 


Intro-BD-Serie-k
Das Introbild der BD-Serie.

Juli 2011
Die erste BD meiner
Video-Serie ist fertiggestellt und darf heruntergeladen werden.

Das Startbild jeder Folge der DVD-Serie.
Das Introbild der DVD-Serie.

März 2007
Die vierte DVD meiner
Video-Serie ist nun endlich auch verfügbar.

Dezember 2004
Zwei weitere DVDs meiner
Video-Serie sind fertiggestellt und dürfen heruntergeladen werden.

August 2004
Die erste DVD meiner
Video-Serie ist vollendet und darf heruntergeladen werden