P-R-Logo Titel

Heim

Steckbrief

An- und Verkauf

Video-Serie

Bildergalerie-a
Video-Serie    
Natur    
Unwetter    
Gera    
Vergleiche    
>
Sonstiges    

Kontakt

  Letzte Aktualisierung:
  24. Apr 13
  15Uhr04 ME(S)Z

  © Peter Ruppert

 

Bildergalerie => Sonstiges


Frosch-k Eines meiner ersten bearbeiteten Videobilder überhaupt (um 1992). Es zeigt einen Zwergkrallenfrosch aus meinem damaligen Aquarium. Aufgenommen mit einer Video8-Kamera und mit einer miroMOVIE Framegrabber-Karte in den PC geschmuggelt.

Hobbyplatz-k  Hobbyplatz-Rueckseite-k Mein Hobby-”Arbeits”-Platz bis Anfang 2002. Bis heute sind noch zwei PCs und zwei Bildschirme dazugekommen. Das Strippenchaos hat sich vervielfacht. )c:

Meine Kamera-k Meine miniDV-Kamera (DCR-VX1000E (besseres Bild), seit Januar 1997). Es ist die weltweit erste miniDV-Kamera (erstes Baujahr war 1995). Die Nachfolgerin ist nun da: HDR-FX1E (erstes Baujahr 2004, seit April 2005 in meinen Händen). Es ist die erste Kamera für Otto Normalverbraucher, die Videos im Breitbildformat 1920x1080 aufnehmen kann. Leider aber wieder nur im völlig veralteten und zukunftslosen Zeilensprungverfahren (interlacing) und zu allem Überfluß auch noch anamorph (1440x1080). Desweiteren haben die Bildwandler der Kamera nicht die volle Auflösung von 1440x1080=1.555.200 Pixeln sondern nur 1.070.000 Pixel, die auf die notwendigen 1.555.200 Pixel bildverschlechternd hochskaliert und abgespeichert werden. Also ein ähnlicher Betrug wie bei der obigen DCR-VX1000E. Ist wahrscheinlich Sony-typisch.
Nicht nur deshalb habe ich nun wieder eine neue Kamera:
Canon XH A1 (Anfang 2007). Sie zeichnet zwar auch anamorph auf, das allerdings in der vollen Auflösung von 1440x1080 Pixeln und bei Bedarf 25 mal je Sekunde. Also ohne Interlacing. Allerdings sind die Werkseinstellungen der Kamera unbrauchbar. Aber mit diesen Presets gelingen sehr gute Aufnahmen.

Hier gibt es zum Teil hochaufgelöste Satellitenbilder aus verschiedenen Regionen der Erde (auch davor-/danach-Vergleichsbilder von Naturkatastrophen)

Hochaufgelöste Fotos aus verschiedenen Regionen der Erde, Natur und Sport

Bilder von irakischen Kindern gibt es hier:
http://www.zonaeuropa.com/01467.htm
Das klingt harmlos. Ist es aber nur bei den ersten Bildern: VORSICHT! Nichts für schwache Nerven!

Unfallbilder zwischen Straßenbahn und PKW (Feuerwehrwebseite)

Luftbildarchiv des 2. Weltkrieges

Bildindex der Kunst und Architektur des Bildarchivs Foto Marburg

Hochaufgelöste Satellitenbilder der Marsoberfläche, die vom Mars Reconaissance Orbiter (MRO) geschossen wurden. Diese Bilder sind zum Teil über 1 GByte groß!

_____________________________________________

 

ACHTUNG! Diese private Hompädsch wird ständich verschlimmbessert! Schau also  mal wieder herein und nicht vorbei.

 

[Heim] - [Steckbrief] - [An- & Verkauf] - [Video-Serie] - [Bildergalerie] - [Kontakt]

 


Intro-BD-Serie-k
Das Introbild der BD-Serie.

Juli 2011
Die erste BD meiner
Video-Serie ist fertiggestellt und darf heruntergeladen werden.

Das Startbild jeder Folge der DVD-Serie.
Das Introbild der DVD-Serie.

März 2007
Die vierte DVD meiner
Video-Serie ist nun endlich auch verfügbar.

Dezember 2004
Zwei weitere DVDs meiner
Video-Serie sind fertiggestellt und dürfen heruntergeladen werden.

August 2004
Die erste DVD meiner
Video-Serie ist vollendet und darf heruntergeladen werden