P-R-Logo Titel

Heim

Steckbrief

An- und Verkauf

Video-Serie

Bildergalerie-a
>
Video-Serie    
Natur    
Unwetter    
Gera    
Vergleiche    
Sonstiges    

Kontakt

  Letzte Aktualisierung:
  24. Apr 13
  15Uhr04 ME(S)Z

  © Peter Ruppert

 

Bildergalerie => Video-Serie => DVD2


Fahrerkabinenmitfahrt vom 29. August 1997
Zwötzen - Brüte - Zwötzen

Die DVD2-Menüs:

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.  Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Überholen bei Gegenverkehr soll ungesund sein. Da der entgegenkommende Fahrer bremste ging alles gut. Aber er hat sich auch mächtig aufgeregt.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Seit Mai 2004 kommen die Bahnen der Linie 2 nicht mehr aus dieser Richtung sondern von links (vom Bahnhof Zwötzen, siehe auch nächstes Bild).

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Seit Mai 2004 biegt die Linie 2 nicht mehr nach links in die Ruckdeschelstraße ein sondern fährt geradeaus zum Bahnhof Zwötzen. Das Empfangsgebäude des Bahnhofs sieht man im Hintergrund zwischen den Bäumen.

Impressionen vom Tag der offenen Tür im Straßenbahndepot
De-Smit-Straße und Fahrzeugkorso vom 22.Januar 1992

Das hierzu gehörige Menü der DVD2:

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Die wohl beliebteste historische Bimmelbahn Geras.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Eine schöne Parade.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Von unten sieht eine Tatra-Bahn nicht ganz so sauber aus.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Die damals erst kürzlich in Betrieb genommene hochmoderne und effiziente Radsatzschleifanlage.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - So ein Tatramotor ist schon etwas größer als ein Staubsaugermotor.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Mit diesem Drehwiderstand, der sich im Bereich der letzten Tür befindet, wird die Anfahrt der Tatrabahn gesteuert. Es ist das gleiche Energie verschwendende Prinzip wie vor 100 Jahren.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Die Spitze des Fahrzeugkorsos bildet natürlich die älteste Geraer Bahn.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Dicht dahinter die beiden anderen historischen Bahnen.

Bitte für eine vergrößerte Ansicht anklicken. - Diese beiden Fahrzeuge sind nicht mehr in Gera zu sehen.


____________________________________________

 

ACHTUNG! Diese private Hompädsch wird ständich verschlimmbessert! Schau also  mal wieder herein und nicht vorbei.

 

[Heim] - [Steckbrief] - [An- & Verkauf] - [Video-Serie] - [Bildergalerie] - [Kontakt]

 


Intro-BD-Serie-k
Das Introbild der BD-Serie.

Juli 2011
Die erste BD meiner
Video-Serie ist fertiggestellt und darf heruntergeladen werden.

Das Startbild jeder Folge der DVD-Serie.
Das Introbild der DVD-Serie.

März 2007
Die vierte DVD meiner
Video-Serie ist nun endlich auch verfügbar.

Dezember 2004
Zwei weitere DVDs meiner
Video-Serie sind fertiggestellt und dürfen heruntergeladen werden.

August 2004
Die erste DVD meiner
Video-Serie ist vollendet und darf heruntergeladen werden